en / de

Zahra Khan

Fr. 29.07.2022 // 19.00 Uhr

Performance & Panel - Floetic Justice
Seebühne Lunz
Foto: Susanne Hofer
Die irisch- und pakistanisch-stämmige Künstlerin Zahra Khan lebt und arbeitet in Wien. Legt sie auf, ist sie unter dem Namen DJ Hauswein bekannt. Als Promoterin sind ihre „Common Contact“-Veranstaltungen in Wien und New York berüchtigt. Ihre musikalischen Wurzeln liegen in der Hip-Hop-Kultur. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich Zahra Khan aber zu einer Vorreiterin entwickelt, wenn es darum geht, neue Club-Genres zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Das Projekt „Common Contact“, das 2017 ins Leben gerufen wurde, stellt einen Anknüpfungspunkt zwischen den beiden Städten Wien und New York dar. Es dient als Plattform für Künstler*innen beider Seiten des großen Teichs und bietet ihnen die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit in einem sicheren Raum zu präsentieren.